Welcome to the

Cursed and Damned


Wir sind ein Dark Fantasy-Rollenspiel, das 2010 in Europa, Schwerpunkt England, spielt. Hier am Board gibt es ein FSK 18-Rating, was bedeutet, dass Du bereits achtzehn Jahre alt sein solltest, um Dich hier anzumelden.

Registriere Dich als Vampir, Werwolf, Wandler, Magier oder Mensch und mach die großen und kleinen Städte Europas unsicher.


# Registrieren





Important Ways

Um Dich hier zurecht zu finden, haben wir Dir die wichtigsten Links zusammengestellt:





Weather & Dates

Vom 13. September bis zum 31. Oktober ist das Wetter durchwachsen mit 10°C bis 20°C. Es ist regnerisch. Vom 14. bis 18. Oktober erreicht das Sturmtief „Charlotte“ ganz England mit einer Kältewelle mit Schnee und Sturm. Der Schnee wird letztlich wieder durch Regen ersetzt.

Vollmondwirkung: 22-23.9. & 22.-24.10.
Neumondwirkung: 7.-9.9. & 6.-8.10.

Master of Disaster

Fragen? Probleme?! Gabriella und Leandra helfen Dir!




Breakin News!

13.9.: Kurz nach 17 Uhr erschütterte eine Bombenexplosion die Londoner Innenstadt. Der Täter ist noch immer auf der Flucht. Es wird geraten bei Sichtkontakt den Notruf zu wählen und sich zu verstecken. | Gegen 17:20 Uhr wurde auf dem Trafalgar Square eine wolfsfähnliche Kreatur gesichtet. Augenzeugenberichten zufolge greift es Menschen an, unklar ist, woher es gekommen ist.

...weiterlesen
CURSED AND DAMNED » Allgemeines » SUPPORT » Fragen? Probleme? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | Thema zur Szenenübersicht hinzufügen
Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag

God of Hell





» «
» «
» Zweitcharas «


Alter:
Darkest Ground of Hell

Größe:
unermesslich

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Fragen? Probleme? Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen



Du hast Fragen? - Irgendetwas, dass Du nicht verstehst?
Etwas ist unklar, oder Du hast Deine E-mail mit dem Bestätigungscode nicht bekommen? Gibt es sonst ein Problem, dass Du alleine nicht lösen kannst?

Melde dich einfach hier, wir werden versuchen, Deine Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten!

Hier eine kleine Liste von bisher gestellten Fragen - vielleicht beantworten sie Deine ja. :)


  • Kann ich einen Engel, Dämon oder andere Rassen, die hier nicht explizit genannt werden, spielen?
    Nein. Im Cursed and Damned ist es nicht möglich, andere Rassen als Magier, Menschen, Vampire, Werwölfe oder Gestaltwandler zu spielen. Dies schließt ebenfalls Mischwesen mit ein – auch solche, die sich aus den fünf genannten Rassen zusammensetzen.



  • Kann man eine andere Steckbriefvorlage nutzen, als die, die bereitgestellt wird?
    Nein. Wir haben uns die Mühe gemacht, Dir eine entsprechende Steckbriefvorlage für jede Rasse zu erstellen und möchten eine gewisse Uniformität erreichen - bei dieser sind wir uns überdies sicher, dass sie das Forum nicht verzieht oder sonstige Codierungsfehler enthalten sind.



  • Basieren das Forum und die Ideen dazu auf Büchern oder anderen Vorlagen?
    Nein. Die Idee zur Storyline obliegt ganz dem Ideenreichtum der Administratoren und ihrer Helfer. Natürlich sind alle erfahrene Rollenspieler und viele Aspekte wurden wahrscheinlich bewusst oder unbewusst an andere Systeme angelehnt – Volksmerkmale und Befleckung zum Beispiel orientieren sich grob am Rollenspielsystem von Fallout beziehungsweise Lionheart.



16.11.2011 12:20
Post-ID: 19900
     Hoch

Steffi Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Einen schönen guten Abend wünsche ich. :)

Ich schleiche jetzt schon seit einiger Zeit auf eurem Board herum und langsam kristallisiert sich eine Idee heraus. :D

Die Rassenbeschreibung der Magier hat es mir angetan und ich habe diesbezüglich eine Frage. Sollte die Antwort dieser im Grunde sehr offensichtlich sein, dann bezeichne ich mich schon einmal vorsorglich als Blindfisch. :P

Unter der Kategorie der Volksmerkmale schreibt ihr: "Jeder Magier, der Elementarmagie nutzt, kann und muss genau vier Volksmerkmale auswählen - darf jedoch nur nur drei Elementare nutzen."

    Wenn ich das also richtig verstanden habe, könnte ich aus jeder Kategorie (Elementarfähigkeit, Mentalmagie, Dunkle, Lichte und Manipulative Künste) eine Fähigkeit wählen, und würde die im vorigen Absatz zitierte Forderung einhalten, richtig?

    Oder bestünde auch die Möglichkeit beispielsweise aus dem Bereich der Lichten Künste zwei Fähigkeiten zu wählen, und dafür aus den Manipulativen Künsten gar keine?

    Meint ihr mit "nur drei Elementare", dass man auch drei Fähigkeiten allein aus der Elementarmagie wählen konnte?


Viele wirre Gedanken und Fragen.
Ich hoffe, ihr verzeiht es mir. :)

Ganz liebe Grüße,
Steffi

17.12.2011 17:38
Post-ID: 20280
     Hoch

Gabriella

FALSE faced WOLF




» Steckbrief «
» Relationships «
» Zweitcharas «


Alter:
295 Jahre

Größe:
173 cm

Rasse:
Werwolf

Volksmerkmal:
Hundegott
Schutzengel
Sperrfeuer

Der Wolf:
Time is passed by

Beziehungssstatus:
Henry wird mein Untergang sein.

Spieler:
Tanja

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Aloha und hallöchen Steffi :D
Dir auch einen wunderschönen guten Abend!

Hach, die Magier – die sind toll, gell? :D Erst vor kurzem hat unsere Claudia, die sich auch frisch registriert hat, in etwa dieselbe Frage gestellt wie du – heißt: Du bist kein Blindfisch. Oder zumindest nicht alleine. *gg* Kann man sehen wie man will ;3
Also eigentlich ist damit lediglich gemeint, dass jeder Magier, der Elementarmagie nutzt, sich vier Volksmerkmale aussuchen darf, während die, die keine Elementarmagie fünf Volksmerkmale wählen dürfen (Weil unserer Meinung nach die elementaren Kräfte sehr Umfangreich und mächtig sind).
Ob du nun Blitzer, Bläser, Geomant und Telekinet nimmst, oder Blitzer, Bläser, Telekinet und Visionär ooooder Blitzer, Telekinet, Visionär und Erzträumer ist dabei vollkommen egal. Wichtig dabei ist nur, dass du maximal drei Elemente als Volksmerkmal wählen darfst.
Wenn du natürlich keinerlei elementaren Fähigkeiten wählst, kannst du fünf Volksmerkmale nutzen und die so zusammenwürfeln wie du sie am liebsten hättest. :)

Weiter kannst du natürlich auch hingehen und anstatt fünf (oder gegebenenfalls vier) Volksmerkmale einfach nur ein, zwei oder drei zu wählen. Da stehen dir alle erdenklichen Tore offen.
Ich hoffe, ich hab dir weiterhelfen können. :3 Und wenn nicht, oder wenn weitere Fragen aufkommen… schrei und ich eile. ^-^

*Kekse schenk*

17.12.2011 18:05
Post-ID: 20282
     Hoch

Steffi Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Woah, das ging aber schnell. :)
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Also wäre folgende Kombination, die ich mir erdacht habe, möglich: Bläser, Trüber, Schemiker, Patron?

Bevor ich nun in die Charakterangebotsarea gehe, frage ich meine nächste Frage doch einfach mal in einem Schwung mit.

In der Beschreibung steht, dass jeder Magier von Geburt an die Fähigkeit der Selbstheilung besitzt. Nun habe ich mir überlegt, dass ich sehr gerne eine seit Geburt erblindete Magierin ausschreiben würde.

Hier nun die weiteren Fragen:
1.) Wäre dies allgemein überhaupt möglich?
2.) Wenn ja, wäre es realistisch, dass diese Behinderung durch keine Selbstheilung behoben werden könnte?
3.) Ich habe die oben genannten Fähigkeiten gezielt an die Blindheit angepasst (also z.B. keine Kraft genommen, die man effektiv ausüben könnte, ohne etwas zu sehen). Würdest du sagen, dass die Fähigkeiten ausführbar sind? (Ist also mehr eine Meinungsfrage. :)) Ebenso würde ich ihr die erlernbare Fähigkeit der gesteigerten Sinne (insbesondere Gehör) anheften.

*kekse an sich reißt*

17.12.2011 18:19
Post-ID: 20285
     Hoch

Gabriella

FALSE faced WOLF




» Steckbrief «
» Relationships «
» Zweitcharas «


Alter:
295 Jahre

Größe:
173 cm

Rasse:
Werwolf

Volksmerkmal:
Hundegott
Schutzengel
Sperrfeuer

Der Wolf:
Time is passed by

Beziehungssstatus:
Henry wird mein Untergang sein.

Spieler:
Tanja

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Zu schnell? :X
Ich hoffe ich hab dich nicht umgerannt oder so! xD

Ha, ja! Die Kombination funktioniert sehr gut, die kannst du gerne so nehmen, japp!

Oh, eine blinde Magierin? Das klingt interessant! *anschnurr & noch einen Keks zusteck*
Also im Prinzip ist das mit Sicherheit möglich. Und wenn du nur hingehst und sagst, sie ist eine von denen, die nicht zu 100% Magier sind, aber das Potenzial zu einem in sich tragen. Dann kannst du immernoch behaupten, dass ihre Basisfähigkeiten nicht so stark ausgeprägt sind, wie die der „richtigen“ Magier. *ist das grade so eingefallen*
Zu Zwei… Öhm, du meinst, dass diese Behinderung durch etwas anderes geheilt werden könnte, als durch die Selbstheilung? Theoretisch ja. Ich denke jeder Magier, der Heilfähigkeiten besitzt und wirklich darin geübt ist, könnte diese Blindheit mit viel Brimbamborium heilen. Wenn du das natürlich unmöglich machen willst, würde ich dir empfehlen vielleicht einen Fluch oder so zu nutzen, weißt du? Dass vielleicht ein Magier (Hexenmeister) mal aus irgendeinem Grund zu den Eltern deiner Magierin gesagt hat: „So! Zur Strafe will ich, dass euer nächstes/erstes Kind/Mädchen blind ist, damit ihr genauso leidet wie ich!“ Das kann man natürlich ausbauen, und dann immernoch sagen... dass dieser Hexenmeister vielleicht gestorben ist und der Fluch daher schwächer wurde und es doch möglich wird, das zu heilen. ;)

Uuund nun zu meiner Meinung! Haha :D
Dadurch dass sie ja gesteigerte Sinne hat, würde ich sagen, dass das alles machbar ist. So könnte sie mitkriegen wie und wohin sie ihren Bläser anwenden muss. Den Schemiker könnte sie nutzen um zu „fühlen“, also anstelle des Blindenstocks, weißt du? – Ich finde deine Wahl sehr praktisch und absolut umsetzbar! :3

*Dich zu mir zieht* *ist näher an der Keksdose* e.ê
Oh aber o.o ich bin wohl mit meiner nächsten Antwort oder übernächsten nicht so schnell. Ich muss Taxi spielen, was sich so zu guten zwei Stunden ziehen könnte. :3 Also nicht weinen, ich komme wieder! xD

17.12.2011 18:36
Post-ID: 20287
     Hoch

Steffi Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Hach, du scheinst in meinen Kopf schauen zu können. :D

Ich habe mir ein paar Notizen gemacht gehabt, in welchen auch u.a. drinnen steht, dass sie aus der Verbindung eines Magiers und einem mit magischem Erbgut belasteten Menschen entstanden ist. :)

Das mit dem Fluch finde ich eine wahrlich ausgezeichnete Idee! Vielen lieben Dank dafür. Über eine eventuelle Heilung kann ich im Laufe des Inplays immer noch sinnieren. Momentan würde ich sagen, dass ich die arme Magierin lieber im Dunkeln tappen lasse. :P

Jaaah, super. Das freut mich. Ich bin die Liste der Fähigkeiten auch auf und ab gegangen und habe mir überlegt, was für eine blinde Magierin günstig und möglich wäre. :)

*keksdose in entgegengesetzte richtung halt*
Das ist gar kein Problem. Ich werde mich jetzt auch fertig machen und dann geht es auf den Weihnachtsmarkt.

Vielen lieben Dank, nochmal. :P

17.12.2011 18:44
Post-ID: 20288
     Hoch

Gabriella

FALSE faced WOLF




» Steckbrief «
» Relationships «
» Zweitcharas «


Alter:
295 Jahre

Größe:
173 cm

Rasse:
Werwolf

Volksmerkmal:
Hundegott
Schutzengel
Sperrfeuer

Der Wolf:
Time is passed by

Beziehungssstatus:
Henry wird mein Untergang sein.

Spieler:
Tanja

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Vielleicht kann ich das, vielleicht auch nicht ;D
Aber sehr cool, wenn wir da dieselben Ideen hatten und dir das auch mit dem Fluch zusagt! Da freu ich mich. ^-^

Wie ich sehe, hast du dir echt Gedanken gemacht. *nick nick* Dann erlaub ich dir auch den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt! (Zieh dich warm an bei dem Sauwetter >.> ich hab seit drei Wochen ‚nen Husten!) Viel Spaß dabei und keine Ursache – ich helf gerne, wenn ichs kann. :D

17.12.2011 18:48
Post-ID: 20289
     Hoch

Steffi Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

hehe Ja. Wie gesagt, ich schnüffel schon eine Weile auf eurer Seite rum. :] Und habe darüber nachgedacht, bis mich heute die entscheidende Idee ereilte.

17.12.2011 22:38
Post-ID: 20310
     Hoch

Gabriella

FALSE faced WOLF




» Steckbrief «
» Relationships «
» Zweitcharas «


Alter:
295 Jahre

Größe:
173 cm

Rasse:
Werwolf

Volksmerkmal:
Hundegott
Schutzengel
Sperrfeuer

Der Wolf:
Time is passed by

Beziehungssstatus:
Henry wird mein Untergang sein.

Spieler:
Tanja

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Hach, das hört man doch gerne :3

Deine Reservierung nehm ich natürlich sofortigst an! Und wenn du magst bist du auch direkt schon eingeladen dich anzumelden ;) Wir beißen nicht, selbst wenn noch kein Stecki da ist. *g*

17.12.2011 22:57
Post-ID: 20314
     Hoch

Jack Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Guck guck.
Also ich hab da auch mal ne Frage.
Ich war ja jetz ewig lange abstinent. ^^
Nun hab ich gesehen, dass es nen Zeitsprung gab und auch das Osterplay logischerweise weg is. ^^
Öhm, das heißt jetz praktisch, dass sich meine Plays alle erledigt haben, oder?
Dann muss ich mir neue Leutchens suchen.
Seh ich das richtig? *g*

11.01.2012 17:22
Post-ID: 21404
     Hoch

Gabriella

FALSE faced WOLF




» Steckbrief «
» Relationships «
» Zweitcharas «


Alter:
295 Jahre

Größe:
173 cm

Rasse:
Werwolf

Volksmerkmal:
Hundegott
Schutzengel
Sperrfeuer

Der Wolf:
Time is passed by

Beziehungssstatus:
Henry wird mein Untergang sein.

Spieler:
Tanja

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Hallu Pupsi <3 *anschnurr*

Alllso das mit dem Zeitsprung stimmt. :)
Das mit den Plays nur so halb. *g* Die kann man dir mit Sicherheit in die NP-Ecke schieben, wo du daran weiterschreiben kannst, da besprichst du dich am besten mit deinen Postpartnern <3
Aber ansonsten müsstest du dir neue Leutchens suchen, jappsel :D
Aber ich wette da findest du ganz schnell wen! ^-^

11.01.2012 17:37
Post-ID: 21405
     Hoch

Jack Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Danke für die schnelle Antwort. *smile*
Leandra hat mich diesbezüglich ja schon kontaktiert.
Dann kuck ich einfach mal.
Ich bin mir auch sicher, dass sich da was findet. ^^

11.01.2012 17:38
Post-ID: 21406
     Hoch

Gabriella

FALSE faced WOLF




» Steckbrief «
» Relationships «
» Zweitcharas «


Alter:
295 Jahre

Größe:
173 cm

Rasse:
Werwolf

Volksmerkmal:
Hundegott
Schutzengel
Sperrfeuer

Der Wolf:
Time is passed by

Beziehungssstatus:
Henry wird mein Untergang sein.

Spieler:
Tanja

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Sehr gut, sehr gut, sehr gut :D
*Anfeuer* Wenn du Hilfe brauchst - egal bei was, schreisel ;D

11.01.2012 17:55
Post-ID: 21408
     Hoch

Jack Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Wird gemacht. *zwinker*

11.01.2012 18:04
Post-ID: 21409
     Hoch

Edward Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Heyho,
meine eine Wenigkeit sucht schon die ganze Zeit nach dieser Liste ... ahm, wo stand, dass als Zweitcharas nur Menschen erstellt werden dürfen. War das in dem Thread 'Aufnahmestopps' drin?
Darf man als Zweitchara also jetzt wieder Nichtmenschen anmelden? *hibbel* *hibbel*
Biiiiiiiiiiiitte? O.O *______*

30.01.2012 23:13
Post-ID: 21609
     Hoch

Gabriella

FALSE faced WOLF




» Steckbrief «
» Relationships «
» Zweitcharas «


Alter:
295 Jahre

Größe:
173 cm

Rasse:
Werwolf

Volksmerkmal:
Hundegott
Schutzengel
Sperrfeuer

Der Wolf:
Time is passed by

Beziehungssstatus:
Henry wird mein Untergang sein.

Spieler:
Tanja

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Hey hey Schatzü <3

Zurzeit haben wir keinerlei Aufnahmestopp - also, für einige Berufe schon. *g* Aber nicht mehr für irgendeine Rasse.
Den Thread dazu findest du in der Bewerbungsarea - oder, du klickst einfach hier. :3

Allerdings würde ich speziel dich darum bitten, uns ersteinmal zu zeigen, dass du auch wieder wirklich aktiv mitwirkst - weil du im letzten Jahr mehr mit deiner Abwesenheit geglänzt hast :3 Nimm mir das nicht übel, aaaaber... ich erlaub dir hiermit erst einen Zweitchar in drei Wochen - sofern du brav postest - zu erstellen. :3

30.01.2012 23:26
Post-ID: 21610
     Hoch

Edward Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Das Misstrauen ist mehr als berechtigt, glänzte ich doch das letzte 3/4 Jahr mehr mit Ab-, als Anwesenheit *nicknick*
Aber die Devise ist ja auch 'Privatleben geht vor :D
Allerdings denke ich, dass ich ENDLICH einen stabilen Tagesablauf gefunden habe, yay!
Und es ist so schön, wenn man von der Arbeit kommt, nichts mehr vorbereiten muss .... herrlich ^-^
Also steht einem Zweitcharakter und dessen Aufmerksamkeit nichts mehr im Wege >)

Die 3 Wochen werde ich mit stoischer Gelassenheit hinnehmen ^_^
Danke für die zügige Antwort :3

31.01.2012 21:56
Post-ID: 21614
     Hoch

Gast Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Hallo,
ich finde Euer Forum wirklich sehr schön und irgendwie komme ich von Euch nicht mehr los. Allerdings hab ich doch gleich mal eine Frage :-D Gibt es eine Zusammenfassung darüber, wie viele (wer?) der jeweiligen Rassen vorhanden sind? Sowas habe ich leider nicht gefunden und es würde mich doch mal interessieren.

LG :)

11.02.2012 16:46
Post-ID: 21722
     Hoch

Gabriella

FALSE faced WOLF




» Steckbrief «
» Relationships «
» Zweitcharas «


Alter:
295 Jahre

Größe:
173 cm

Rasse:
Werwolf

Volksmerkmal:
Hundegott
Schutzengel
Sperrfeuer

Der Wolf:
Time is passed by

Beziehungssstatus:
Henry wird mein Untergang sein.

Spieler:
Tanja

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Hallöchen Gästelein :D

Es freut mich seeehr, dass du nicht mehr von uns loskommst! e.ê Wir behalten dich sicher auch gerne hier ;D
Daher kann ich deine Frage auch mit einem schicken Ja beantworten - wir haben so eine Liste! Folge einfach diesem Pfad und du gelangst zu unserer schicken Übersicht ;3

Ich hoffe, ich hab dir weiterhelfne können.
Noch mehr Fragen? ^.^ Dann meld dich einfach wieder!

11.02.2012 16:55
Post-ID: 21723
     Hoch

Gast Gast




» «
» «
» Zweitcharas «








all the good things
come to an end




Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen

Oh ich bin also tatsächlich ein Blindfisch *sich schämend in die Ecke stellt* Vielen dank für den Link, ich bin nun schon sehr viel schlauer. Sobald ich DIE zündende Idee für meinen Charakter habe, werde ich mich auf jeden Fall hier (an)melden. :)

Danke <3 *kekse dalass* hab irgendwie mitbekommen das die hier ein gutes Bezahlungsmittel sind :D

11.02.2012 17:15
Post-ID: 21725
     Hoch
Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH