Welcome to the

Cursed and Damned


Wir sind ein Dark Fantasy-Rollenspiel, das 2010 in Europa, Schwerpunkt England, spielt. Hier am Board gibt es ein FSK 18-Rating, was bedeutet, dass Du bereits achtzehn Jahre alt sein solltest, um Dich hier anzumelden.

Registriere Dich als Vampir, Werwolf, Wandler, Magier oder Mensch und mach die großen und kleinen Städte Europas unsicher.


# Registrieren





Important Ways

Um Dich hier zurecht zu finden, haben wir Dir die wichtigsten Links zusammengestellt:





Weather & Dates

Vom 13. September bis zum 31. Oktober ist das Wetter durchwachsen mit 10°C bis 20°C. Es ist regnerisch. Vom 14. bis 18. Oktober erreicht das Sturmtief „Charlotte“ ganz England mit einer Kältewelle mit Schnee und Sturm. Der Schnee wird letztlich wieder durch Regen ersetzt.

Vollmondwirkung: 22-23.9. & 22.-24.10.
Neumondwirkung: 7.-9.9. & 6.-8.10.

Master of Disaster

Fragen? Probleme?! Gabriella und Leandra helfen Dir!




Breakin News!

13.9.: Kurz nach 17 Uhr erschütterte eine Bombenexplosion die Londoner Innenstadt. Der Täter ist noch immer auf der Flucht. Es wird geraten bei Sichtkontakt den Notruf zu wählen und sich zu verstecken. | Gegen 17:20 Uhr wurde auf dem Trafalgar Square eine wolfsfähnliche Kreatur gesichtet. Augenzeugenberichten zufolge greift es Menschen an, unklar ist, woher es gekommen ist.

...weiterlesen
CURSED AND DAMNED » Allgemeines » REGELWERK » Das Posten betreffend » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | Thema zur Szenenübersicht hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag

God of Hell





» «
» «
» Zweitcharas «


Alter:
Darkest Ground of Hell

Größe:
unermesslich

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Das Posten betreffend Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen



Das Posten


INFORMATIONSVERMITTLUNG


Dein Posting solltest Du grundsätzlich in der 3. Person Präteritum schreiben. Klingt schlimmer, als es ist. Ein Beispiel dafür wäre: ‚Sadric rannte durch den Park, verfolgte einen Vampir und fiel schließlich auf die Nase.’
Natürlich kannst Du auch andere Tempi nutzen, wenn die Aussage dies erfordert – so z.B. das Plusquamperfekt. Auch können die Tempi natürlich in einem Satz wechseln. Ein Beispiel wäre: ‚Sadric war durch den Park gerannt, hatte den Vampir verfolgt und fiel schließlich auf die Nase.’
Wichtig ist auch zu wissen, dass wir nach dem Prinzip der Szenentrennung spielen. Das bedeutet, dass Du gleichzeitig mehrere Szenen spielen kannst. Dafür eröffnest Du in den dafür vorgesehenen Areas einen eigenen Thread mit einem Szenennamen, in dem Du dann postest, stellst ein passendes Präfix zum Datum ein und schreibst in den Untertitel den genauen Ort und die Mitspieler. Um die Übersicht nicht zu verlieren solltest Du Dir Deine Szenen in den Szenenplaner eintragen (jeweils ein Button am Anfang des Beitrages und im Profil/Favoriten zu optimieren).

Du hast die Möglichkeit, Deinen Charakter normal sprechen zu lassen – und sofern er das tun soll, setze die wörtliche Rede bitte in Anführungszeichen. Gedanken Deines Charakters schreibe kursiv und sollte Dein Charakter mal etwas lauter werden, schreibe dies bitte fett. Weiter gibt es da noch die Gedankenübertragung, die Du bitte kursiv und in Anführungszeichen setzt.

Verfasst Du ein Posting, achte auf die Umgebung des Charakters, während Du die Mindestpostinglänge von 1.500 Zeichen einzuhalten versuchst. Funktioniert dies nicht und Du bekommst keine 1.500 Zeichen geschrieben, reißen wir Dir keine Haare aus oder jagen Dich aus dem Forum. Versuche dies jedoch nicht zur Gewohnheit werden zu lassen. Wenn Du jetzt noch ein klein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik achtest, ist alles bestens.
In Deinem Posting solltest Du bitte in jedem Fall bedenken, dass das Cursed and Damned ein FSK18 Rating besitzt und Du bestimmte Regeln diesbezüglich beachten musst!

Trotz der relativ starken Fähigkeiten, die gerade Übersinnliche besitzen, bitten wir um Fairness. Keiner mag Übercharaktere, also beispielsweise Werwölfe, die keine Kratzer abkriegen, wenn sie stürzen oder Vampire, die, obwohl sie noch total jung sind, einfach keinen Blutdurst empfinden, selbst wenn sie in einer Lache dessen stehen. Und weil es so viele Situationen gibt, in denen der Charakter den einen oder anderen Weg einschlagen kann, haben wir für Dich ein kleines Würfelsystem zur Verfügung gestellt. Wie das funktioniert, kannst Du im Blackboard nachlesen.

Ferner hast Du die Möglichkeit in Deinem Posting Kommentare zu setzen, die Offplay (OOC [Out of charakter]) sind und nichts mit dem Posting selbst zu tun haben. Dazu zählt eine Postingreihenfolge, die Du bitte unterhalb Deines Postings erwähnst, damit alle Mitspieler den Überblick behalten, wer nun wo mit wem spielt. Liste dazu einfach die Namen der Charaktere auf, die in dieser Szene ebenfalls bei Deinem Charakter sind. Wenn Du überpostet werden möchtest, teile dies bitte Deinen Mitspielern mit. Solltest Du einmal für eine längere Zeit keine Möglichkeit haben Dein Posting zu schreiben, melde Dich bitte ab und kläre unter Umständen mit Deinen Mitspielern, wie es mit Deinem Charakter weitergehen soll (ob man ihn mitziehen darf, wie er eventuell reagieren würde etc.). In der Regel schafft man pro Monat zwei bis vier Beiträge pro Charakter (dies gilt für Ingame und das Nebenplay). Solltest Du das mal nicht schaffen, teile dies Deinen Mitspielern bitte mit. Bleibst Du verschollen, setzen wir Dich nach drei Wochen Inaktivität auf die Schwarze Liste.

Möchtest Du mit Deinem Charakter in eine bereits bestehenden Spielgruppe einsteigen, erkundige Dich bitte bei den Mitspielern dieser, ob sie Dich in ihre Postingreihenfolge mit einflechten können, oder ob es zu diesem Zeitpunkt eher unpassend wäre.
Bist Du Dir diesbezüglich einmal unsicher, kannst Du Dich natürlich auch an das Team wenden.

Weiter gibt es noch die Möglichkeit der sogenannten Nebenplays. Diese kannst Du ganz nach Belieben zeitgleich zu dem Hauptplay in der dafür vorgesehenen Area mit anderen Spielern starten. Wie viele dies sind, ist ganz Dir überlassen. In diesen solltest Du ausschließlich die Vergangenheit Deines Charakters – beispielsweise frühere Begegnungen mit anderen Charakteren oder das alltägliche Leben zwischen Zeitsprüngen – spielen.

Außerdem gibt es bei uns vorgegebene Zeiträume, in denen Du mit Deinem Charakter posten kannst. Ingesamt hast Du immer 4 Wochen Ingame-Zeit zum Bespielen. Jede Deiner Szenen sollte mit einem Datum aus der Präfixauswahl gekennzeichnet sein – aber Achtung: Die Daten sollten sich nicht überschneiden! Ein Charakter kann nicht zur selben Zeit an zwei, drei oder mehreren Orten sein. Um darüber einen Überblick zu behalten, solltest Du Dir Deine Szenen – wie bereits erwähnt – in den Szenenplaner legen.
Achte auch bitte darauf, ob an den Tagen, an denen Du eine Szene mit deinem Charakter spielst, nicht sogar Voll- oder Neumond ist und binde diese Einflüsse in Deine Postings mit ein.
So etwas wie einen Zeitsprung gibt es natürlich auch bei uns. Allerdings zu keiner festen Regel, da wir festgestellt haben, dass ein Sprung besser ablaufen kann, wenn alle dazu bereit sind. Dafür wirst Du natürlich so früh wie möglich über den Kommenden in den News informiert!
Der Sprung bringt uns Ingame immer einen Monat weiter, sodass Du in der Regel nicht in die Bredouille kommen solltest, Dir etwas aus den Fingern zu saugen, was dem Charakter noch geschehen sein könnte.



5. und sich im Sonnenuntergang verliert.

04.09.2010 19:28
Post-ID: 36
     Hoch
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH