Welcome to the

Cursed and Damned


Wir sind ein Dark Fantasy-Rollenspiel, das 2010 in Europa, Schwerpunkt England, spielt. Hier am Board gibt es ein FSK 18-Rating, was bedeutet, dass Du bereits achtzehn Jahre alt sein solltest, um Dich hier anzumelden.

Registriere Dich als Vampir, Werwolf, Wandler, Magier oder Mensch und mach die großen und kleinen Städte Europas unsicher.


# Registrieren





Important Ways

Um Dich hier zurecht zu finden, haben wir Dir die wichtigsten Links zusammengestellt:





Weather & Dates

Vom 13. September bis zum 31. Oktober ist das Wetter durchwachsen mit 10°C bis 20°C. Es ist regnerisch. Vom 14. bis 18. Oktober erreicht das Sturmtief „Charlotte“ ganz England mit einer Kältewelle mit Schnee und Sturm. Der Schnee wird letztlich wieder durch Regen ersetzt.

Vollmondwirkung: 22-23.9. & 22.-24.10.
Neumondwirkung: 7.-9.9. & 6.-8.10.

Master of Disaster

Fragen? Probleme?! Gabriella und Leandra helfen Dir!




Breakin News!

13.9.: Kurz nach 17 Uhr erschütterte eine Bombenexplosion die Londoner Innenstadt. Der Täter ist noch immer auf der Flucht. Es wird geraten bei Sichtkontakt den Notruf zu wählen und sich zu verstecken. | Gegen 17:20 Uhr wurde auf dem Trafalgar Square eine wolfsfähnliche Kreatur gesichtet. Augenzeugenberichten zufolge greift es Menschen an, unklar ist, woher es gekommen ist.

...weiterlesen
CURSED AND DAMNED » Charaktere » BEWERBUNG » Bewerbungstipps » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | Thema zur Szenenübersicht hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag

God of Hell





» «
» «
» Zweitcharas «


Alter:
Darkest Ground of Hell

Größe:
unermesslich

Postingart:
Langsam







all the good things
come to an end
DIE, DIE, DIE!




Bewerbungstipps Zitat    Ändern   Melden        IP ansehen



Die Tipps zu einer


Bewerbung…



… findest Du genau hier!


Wir möchten Dir die Bewerbungsphase ein wenig vereinfachen. Aus diesem Grund findest du hier alles, was Du brauchst um gut und schnell voran zu kommen. Wenn Du unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, lies einfach weiter. Anderenfalls ist alles, was nun kommt, vollkommen uninteressant für Dich.

Für deine Bewerbung wirst Du auf jedenfall nachsehen müssen, ob die Avatarperson und der Charaktername nicht schon vergeben ist. Dies kannst Du kannst einfach tun, indem du hier und hier klickst. Sind der gewünschte Name und die bevorzugte Person noch frei, steht Dir der Service zur Verfügung, beides für einen bestimmten Zeitraum reservieren zu lassen. Das tust Du hier.
Anschließend solltest Du Dir die Beschreibungen der einzelnen Rassen durchlesen, die hier hier im Cursed and Damned spielbar sind, damit Du Dich entscheiden kannst, welcher Art dein Charakter angehören soll. Die Rassenbeschreibungen findest Du hier. Hast Du die Informationen zusammengesucht, die Du brauchst, kannst Du Dich an die Bewerbung setzen. Wir haben Dir extra dafür eine Vorlage zusammengestellt, die Du bitte nutzen solltest. Die Punkte, die darin aufgeführt sind, solltest Du beibehalten. – Natürlich steht es Dir frei, weitere hinzuzufügen! Je nach Rasse deines Charakters gibt es verschiedene Vorlagen, die wir Dir ausgearbeitet haben. Diese findest Du hier. Die Bewerbungsvorlagen befinden sich übrigens auch genau dort, wo Du Deine Bewerbung online stellen kannst. Hier musst Du nur ein neues Thema erstellen. Das Thema sollte lediglich den vollen Namen Deines Charakers beinhalten. Dir ist es auch erlaubt, dort Themen mit Deinem Steckbrief zu erstellen, wenn dieser noch in der Bearbeitung ist, so lange Du dies explizit erwähnst. Du solltest zum Schluss – also wenn Du fertig bist – lediglich hingehen und uns Bescheid geben, damit eines der Teammitglieder einen Blick darauf werfen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge anbringen – im Besten Fall natürlich direkt WTH’n kann.
In der Regel wird ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung geachtet, so wie Grammatik. Du musst jedoch kein Genie in Deutsch sein und über einfache Vertipper werden wir ebenfalls nicht mosern. Microsoft Word oder Open Office können Dir da sicherlich helfen.
Weiter schauen wir natürlich auf die Logik. Das heißt, es kann zum Beispiel kein Charakter am 13. Januar 1998 in Edinburg und gleichzeitig in Kassel gewesen sein. Logisch, oder? Ansonsten werden wir noch ein Auge darauf haben, ob die einzelnen Rassenmerkmale auch beachtet wurden.

In der Bewerbungsvorlage wirst Du Begriffe wie ‚Befleckung’, ‚Gemme’ oder ‚Volksmerkmale’ finden. Wenn Du Dir darunter nichts vorstellen kannst, kannst Du Dich einfach Supportcenter melden.

Die Steckbriefvorlage wird Dir vielleicht ein wenig lang vorkommen – Dir sei jedoch gesagt, dass Du keine Romane zu jedem Punkt schreiben musst. Fakten reichen meistens vollkommen. Außerdem benutzen wir hier das Prinzip des Kurzsteckbriefes, sodass Du für den Charakter (sofern Du diesen in Textform verfassen möchtest, denn Du hast die Wahl zwischen fünf vor ausgewählten Fragen und der altbekannten Textform) und die Timeline (den Lebenslauf) insgesamt sechs Wochen Zeit hast, während Du den Rest binnen 14 Tagen fertig haben solltest, damit wir bereits einen Blick darauf werfen können. Dir bleibt also reichlich Zeit alles auszufüllen und eventuelle geschichtliche Nachforschungen anzustellen, falls Du dies möchtest.

Um das WTH zu bekommen musst Du unseren Hinweis finden und in den dafür vorgesehenen Platz der Vorlage schreiben. Ein kleiner Tipp: Lies aufmerksam die Regeln durch!

Und nun? Hast Du immer noch Fragen? Wenn ja, dann klick Dich einfach zum Supportcenter durch. Und falls nicht, kannst Du direkt loslegen und Dir einen Postingpartner suchen!

08.09.2010 20:08
Post-ID: 80
     Hoch
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH